Luftbilder

Meinen ersten Luftbild-Flug absolvierte ich 1999. Ausgerüstet mit einer Praktica und 5 Agfa-Filmen war die Ausbeute qualitativ und quantitativ zwar nicht sehr ergiebig - doch die Idee, Weißenfels aus der Luft zu zeigen, wurde nicht zu den Akten gelegt. Seit 2004 erfolgte mit immer besserer digitaler Aufnahmetechnik in jedem Jahr mindestens ein Luftbild-Flug.

Somit kann ich nicht nur einfach Luftbilder von Weißenfels, sondern auch die Entwicklungen der Stadt aus dieser Perspektive zeigen.

Titelblatt

2005 erschienen zwei DVDs unter dem Titel "Blickwandern". (siehe ganz rechts, bzw. weiter unten bei mobiler Anzeige)

Und 2012 war es dann überfällig, den ersten Weißenfelser Luftbild-Kalender herauszubringen:

Der Erfolg des ersten Weißenfelser Luftbild-Kalenders ließ an einer zweiten Ausgabe für das Jahr 2014 keinen Zweifel aufkommen. Zwar hatte sich der geplante Flugtermin erst wegen dauerhaft schlechtem Wetter und dann sogar wegen Hochwasser verschoben, doch schließlich sind die Bilder doch noch "in den Kasten gekommen", ausgewählt und bearbeitet und zum neuen Weißenfelser Luftbild-Kalender zusammen gestellt worden.