SCHAU! Multimedia-Notizen aus dem Jahr 2019

Generalprobe

7. November 2019

Probe mit Tontechniker

Alle Jahre wieder – kann man nun schon sagen – gibt es von music art weissenfels e. v. einen großen Beitrag zu den Weißenfelser Theatertagen. In diesem Jahr ist es die Musical-Revue „Reise durch die Zeit“.

Und schon seit vielen Jahren begleitet SCHAU! Multimedia mit der Videokamera das music art weissenfels Team. Heute fand die Generalprobe zu den Vorstellungen am 8. und 10. November statt. Ein paar Szenenbilder aus meinem Probevideo zeige ich hier. Wer mehr sehen will, muss sich die Vorstellung live im Kulturhaus Weißenfels ansehen. Den Veranstaltungsmitschnitt gibt es leider nur vereinsintern.

kämpferisch
Blumenkinder
gewagt

Kalenderzeit

9. September 2019



Ab wann kann man Kalender verkaufen, ohne zu nerven? - Ab September?

Nach zwei Jahren Kalender-Abstinenz gibt es ab sofort einen neuen Weißenfels-Kalender von SCHAU! Multimedia: den Weißenfelser Bilderbogen 2020 (zur kompletten Ansicht eines der Vorschaubilder anklicken)


Relaunched - Reloaded - Remaked

2. September 2019

… wie auch immer: Neuauflagen von Websites sind immer mal wieder angesagt. Ob nun aus technischer oder gestalterischer Sicht, wer nicht ständig dranbleibt, sieht bald altbacken aus, auch wenn es nicht so ist.

Dem Kfo-Team um Thomas Harnisch sähe das auch gar nicht ähnlich. Seit voriger Woche gibt es also ein neu aufgebautes kfo-harnisch.de
Mit besserer Handytauglichkeit und im klaren Outfit.
Danke für die nun schon jahrelange, vertrauensvolle Zusammenarbeit!

auf großem Bildschirm
Handy-Version

Auf das neue Dach geguckt

25. Juli 2019

Es gibt Baustellen, von denen sieht man aus Fußgänger-Sicht nicht das Wesentliche.
Wie hier in der Weißenfelser Hardenbergstraße, wo die WVW GmbH gerade mehrere Wohnblöcke um zwei Etagen zurückbaut.

Aber es gibt ja den SCHAU! Multimedia DrohnenService 🙂

Vielen Dank an alle Involvierten, die die Absprachen zu den rechtlichen Aspekten dieses Drohneneinsatzes unkompliziert und zügig behandelten!


Das wurde aber Zeit!

21. Mai 2019

Es heißt zwar, der Schuster hat selbst die schlechtesten Schuhe, doch auf Dauer ist das nicht zu erklären und geht das nicht gut!

Nach fast einem halben Jahr Auszeit gibt es nun also die neue Website von SCHAU! Multimedia. Diesmal sogar mit eingebautem Blog. Da wird es einfacher, immer mal wieder etwas Aktuelles zu bringen. Hoffe ich jedenfalls …